TWITTER Schauspieler Schauspieler - Teil II Schauspieler - Teil III Schauspieler - Teil IV Schauspieler - Teil V Schauspielerinnen Schauspielerinnen - Teil II Schauspielerinnen - Teil III Schauspielerinnen - Teil IV Schauspielerinnen - Teil V News, Tratsch und Klatsch Interviews und Aktuelles von und über den Stars Bildergalerie Bollywoodfilme von A - Z Bollywoodfilme im TV Bollywood DVD´s im Handel ab 2007 Shows und Bollywood-Events Bollywood Magazine Regisseure,Choreographen und Designer Saengerinnen und Sänger Komponisten und Dirigenten Hilfsprojekte für Indien Weitere Links Impressum
Startseite Schauspieler Hrithik Roshan

Schauspieler


Salman Khan Shahrukh Khan Saif Ali Khan Hrithik Roshan Amitabh Bachchan Abhishek Bachchan John Abraham Uday Chopra Arjun Rampal Ajay Devgan Jackie Shroff Akshay Kumar Johnny Lever Zayed Khan Anupam Kher Aamir Khan Vivek Oberoi Kabir Bedi Dino Morea Bobby Deol Sunil Shetty Nana Patekar Sunil Dutt Raj Kapoor Om Puri



Hrithik Roshan

Hrithik Roshan

Im zarten Alter von 8 Jahren spielte Hrithik Roshan noch im Film "Bhagwan Dada", doch der ganz große Erfolg für ihn kam im Jahre 2000. Jeder Bollywood-Fanatiker hat schon von diesem Film gehört. Die Rede ist von "Kaho Naa... Pyaar Hai". Mit diesem Blockbuster avancierte Hrithik Roshan innerhalb kürzester Zeit zum Megastar in der indischen Filmwelt.

Das Gesicht des gerade mal 23-jährigen sieht man überall in Indien. Sei es auf den riesigen Plakaten seiner Filme oder als "Coca Cola trinkender Bollywoodstar". Die Zimmer seiner weiblichen Fans (über die männlichen wissen wir leider nichts) sind über und über mit Hrithik Roshan-Postern. Wenn er irgendwo auftaucht, sei es am Rande eines Konzertes oder beim Einkaufen (das kann er sich jetzt sowieso abschminken), dann herrscht Ausnahmezustand. Man kann die derzeitige Situation mit Bands wie die "Backstreet Boys" oder "N'Sync" vergleichen. Egal wo auch Indiens Gigolo ist, sind auch kreischende Fans und hunderte von Polizisten. Eine wahre Hrithik-Mania!

Die Erfolgsstory des jungen Mannes ging auch nach "Kaho Naa...Pyaar Hai" weiter. Es folgten die beiden Filme "Fiza" (mit Karishma Kapoor und Jaya Bachchan) sowie "Mission Kashmir" (mit Sanjay Dutt und Preity Zinta). Damit blieb er erfolgreich und festigte seinen Status als Superstar in neuem Millennium. Neben den drei berühmten Khans (Sharukh Khan, Amir Khan und Salman Khan) gesellt sich nun ein weiterer Name hinzu.
Hrithik Roshan nimmt diesen unerwarteten Erfolg mit gemischten Gefühlen auf. Einerseits liebt er die Schauspielerei, aber andereseits kann er kein normales Leben mehr führen. Eine kleine Krise hatte er, nachdem sein Vater Rakesh (Regisseur von "Kaho Naa...Pyaar Hai") angeschossen worden war. Er haderte mit sich und der ganzen Bollywoodwelt, weil man vermutet, dass irgendwelche Leute aus der Unterwelt diesen Anschlag auf seinen Vater verübt haben sollen.
Hrithik hingegen lässt sich nicht entmutigen und geht seinen Weg weiter, denn er ist ein Bollywoodschauspieler, der alles hat, was ein Schauspieler in seiner Branche braucht. In seinen Filmen spielt er den Actionhelden und beeindruckt die Menschen mit seinen Tanzstilen (besonders beim Lied "Ek Pal Ka Jeena"). Der italienisch aussehende Inder ist bei seinen Schauspielerkollegen sehr beliebt und bei der Mehrheit des indischen Volkes erübrigt sich die Frage, wer der aktuelle Maharaja von Bollywood sei.

Nur zur Info für diejenigen Damen, die noch glauben, sein Herz erobern zu können: er ist glücklich verheiratet mit Suzanne Khan.
Seine Konzerte sind schon legendär und immer ausverkauft. Er gilt als "Popstar Bollywoods", weil er mit seinen Tanzeinlagen zu den Klängen seiner Filmlieder bei Auftritten tausende von Indern begeistert.

Achtung:einen kleinen Schönheitsfehler hat Hrithik Roshan. Er besitzt an einer Hand 6 Finger (!), doch haben dies ganz wenige sehen können, schliesslich soll das der Perfektion wegen nicht gezeigt werden, was solls! Wie Hrithik Roshan bei den Filmfare Awards sagte: "The Show must go on".

Filmografie

Noch nicht veröffentlicht:

Luck by Chance (2007) -in Planung
Jodha-Akbar (2007) (pre-production) .... Akbar
Dhoom 2 (2006) .... Aryan Singh

Bereits veröffentlicht:

Krrish (2006) .... Krishna "Krrish" Mehra/Rohit Mehra
I See You (2006) .... Special Appearance
Lakshya (2004) .... Karan Shergill
Koi... Mil Gaya (2003) .... Rohit Mehra
Main Prem Ki Diwani Hoon (2003) .... Prem Kishen Mathur
Mujhse Dosti Karoge! (2002) .... Raj Khanna
Na Tum Jaano Na Hum (2002) .... Rahul Sharma
Aap Mujhe Achche Lagne Lage (2002) .... Rohit
Kabhi Khushi Kabhie Gham... (2001) .... Rohan Raichand
Yaadein... (2001) .... Rohit Malhotra
Mission Kashmir (2000) .... Altaaf Khan
Fiza (2000) .... Amaan Ikramullah
Kaho Naa... Pyaar Hai (2000) .... Rohit/Raj Chopra
Bhagwan Dada (1986) .... Govinda (Shanti's son)
Aasha (1980) (uncredited) .... als tanzenden Jungen zu sehen "Jaane hum sadak ke logon se"
Aap Ke Deewane (1980) .... Child Artist